Imbacher Hof

Der Imbacher Bauernhof ist seit 1935 in Familienbesitz und wird mittlerweile in der 3. Generation geführt.
In der Zeit von 1983- 1989 wurde der Imbacher Bauernhof ausgesiedelt und liegt nun umgeben von grünen Wiesen am Ortsrand von „Imbach“. Mit diesem Schritt haben wir uns dazu entschlossen, uns ausschließlich auf die Milchviehherde und Nachzucht zu konzentrieren. Durch den Bau der modernen Gebäude wurde auch die Haltungsform der Milchkühe und Jungtiere revolutioniert.

Bei der Errichtung des Milchviehstalls lag unser Augenmerk darauf, den Tieren viel Freiraum, eine gute Belüftung und einen lichtdurchfluteten Boxenlaufstall zu bieten. Sobald es die Wetterbedingungen zulassen, laufen unsere Tiere auf den umliegenden Weiden.

Auf unserem Hof leben wir einen geschlossenen Kreislauf. Das Futter für unsere Milchkühe wächst auf unseren Feldern und die Tiere verbringen die Zeit von der Geburt bis zur Schlachtung auf dem Hof. Unsere Stalltüren stehen für jeden offen, der sich ein Bild von unserer Arbeit in der Landwirtschaft machen möchte.